Skip to content
christof müller strandholz portrait
Etwas über mich

1952 ging es in Lübeck los. Für ein Studium in Kunst und Design gab es keine ausreichenden schulischen Leistungen. Die erlernten Berufe Erzieher und Sozialarbeiter fand ich in den 1970iger Jahren sehr zweifelhaft und so verdiente ich mein Geld mehrere Jahre als Trucker.

Als ehemaliger Schulverweigerer kaufte ich mit Freunden 1980 die alte Schule in Buchholz am Ratzeburger See. 1982 gründeten wir den Verein www.alteschule-ev.de, in dem ich bis 2018 als Geschäftsführer tätig war. Später gründeten wir www.euro-viking.eu.

Mein großes Interesse galt auch immer der zeitgenössischen Kunst. An Stränden der Ostsee sammelte ich in den vergangenen 45 Jahren Fundstücke aus Stein, Treibholz, und Kunststoffen.

2009 stellte ich das erste mal gemeinsam mit KünstlerInnen aus Buchholz aus und richtete mein Atelier auf dem Heuboden im Dorf Buchholz am See ein. Seit 2018 bin ich hier intensiv tätig.

Meine Projekte ansehen
christof müller buchholz ln
WO IHR MICH FINDET

In unregelmäßigen Abständen öffnen die KünstlerInnen in Buchholz gleichzeitig ihre Ateliers, ich dann auch. Da ich dauerhaft im Heuboden Atelier einen Ausstellungsraum zur Verfügung habe, öffne ich ihn auch nach vorheriger Anfrage und Vereinbarung (0175 2426977  / mail@christof-müller.de). KünstlerkollegInnen stellen hier auch gelegentlich ihre Werke aus.

An den Anfang scrollen